Nutzererlebnis (UX)

Lassen Sie Ihre Webseite untersuchen!

NUTZERERLEBNIS (UX)

Unsere UX-Untersuchungen

Unsere UX-Untersuchungen

Sie fragen sich, ob Ihre aktuelle Webseite noch den Kundenbedürfnissen entspricht und diese gut angenommen wird? Sie möchten darauf eine Antwort haben?

Dann sind wir Ihr richtiger Ansprechpartner! Mit unseren User Experience – Messungen überprüfen wir das Erlebnis Ihrer Kunden mit der Webseite. Es wird bei diesen Untersuchungen das Nutzererlebnis Ihrer Kunden erhoben. Es wird überprüft, wie zufrieden die User mit der Webseite sind. Es werden Schwachstellen Ihrer aktuellen Webseite aufgedeckt.

Wie stellen wir die Aufdeckung der Schwachstellen sicher?

Am Ende einer Untersuchung zum Nutzererlebnis steht ein Diagramm, das ganz bestimmte Dimensionen des Nutzererlebnisses widerspiegelt. So erhalten wir unter anderem einen Wert für die wahrgenommene Attraktivität der Webseite. Ebenfalls können wir feststellen, ob die Seite z.B. als originell eingestuft wird. Weiterhin ist es möglich, zu sagen, ob Ihre Webseite beim Nutzer stimulierend wirkt und ob die Webseite als strukturiert und durchschaubar angesehen werden kann.

Dies sind wesentliche Kriterien für die Beurteilung der Gesamtqualität einer Webseite. Die Dimensionen werden dabei einmal als reale Wahrnehmung (Ist-Wert = tatsächlicher Wert) und einmal als Erwartung (Soll-Wert = erwarteter Wert) erhoben. Die Abweichungen bzw. Differenzen in den Höhen der Balken und die Balkenhöhe selber zwischen Ist- und Soll-Wert zeigen dann, bei welchen Dimensionen wesentliche Unterschiede bestehen und wo wir als Agentur für Sie nachbessern können und sollten!

Manchmal zeigt eine Analyse aber auch, dass die Webseite komplett neu erstellt werden sollte, da das tatsächliche Nutzererlebnis nicht den Erwartungen entspricht.

So bringen wir wissenschaftliche Standards in die Praxis. Nehmen Sie diesen Service in Anspruch. Sie werden erstaunt sein. Versprochen!

Erklärung des Diagramms:

Das obenstehende Balkendiagramm zeigt, dass die untersuchte Webseite in allen beurteilten Kriterien sehr schlecht abschneidet. Die tatsächliche Wahrnehmung, also die Ist-Werte der Kriterien, liegen alle deutlich unter den Erwartungen der Kunden. Damit erfüllt die Webseite keinesfalls die Anforderungen der Kunden und die Webseite benötigt eine dringende Überarbeitung hinsichtlich aller hier untersuchten Dimensionen/Kriterien.

Besonders fällt auf, dass die tatsächliche Wahrnehmung der Kriterien „Visuelle Ästhetik“ und „Inhaltsqualität“ deutlich untererfüllt sind. Diese Kriterien sind sogar stark negativ beurteilt. Sowohl die Schönheit der Webseite als auch die dargestellten Inhalte entsprechen keineswegs den Erwartungen der Kunden.

UX-ANFRAGE

Reservieren Sie sich eine UX-Untersuchung!

Reservieren Sie sich eine UX-Untersuchung!

Nutzererlebnis – Anfrage