Landmaschinen-Museum Riesenbeck

Das Landmaschinen-Museum Riesenbeck hatte von Beginn an klare Vorstellungen darüber, welche Funktionalitäten die Website enthalten sollte. So sollte z.B. eine Besucheranfrage schnell und unkompliziert gestellt werden können. Zudem sollte ein Kalender mit diversen Funktionen zur Verfügung stehen.

Das auffälligste Merkmal der Website ist zum einen die Erklärung des zu installierenden Audio-Guide-Systems. So wird demnächst der Besucher des Landmaschinen-Museums Riesenbeck mit Hilfe eines QR-Code – Systems durch das Museum geführt. Durch Scannen der an den Ausstellungsstücken angebrachten QR-Codes werden dem Besucher die Gegenstände in Form von Texten, Bildern und Audio-/Video-Beiträgen erklärt.

Der Prozess der Webseiten-Erstellung verlief kooperativ und schnell, die Zusammenarbeit funktionierte stets und so konnte die Website in kürzester Zeit als Grundgerüst fertiggestellt werden konnte. LUMETH-Design hat aufgrund von Kreativität und Weitblick maßgeblichen Anteil an der organisatorischen und inhaltlichen Ausrichtung des kommenden Audio-Guide-Systems gehabt. Wir sind einfach nur begeistert! [ Dr. Klaus-Werner Kahl – 2. Vorsitzender Heimatverein Riesenbeck]
LUMETH-Design führte auch nach der Erstellung der Website eine Schulung durch. Hier wurde sehr effektiv und effizient die Handhabung der Website erklärt.
Landmaschinen-Museum Riesenbeck

Status:
Online seit 10.2021
www.landmaschinen-museum-riesenbeck.de

Service:
Beratung, Konzeption, Design, Responsivität, CMS (WordPress)

Technologie:
CMS WordPress
Formulare
Kalender
SSL-Verschlüsselung
CMT-Tool
Werkzeug Schriftvergrößerung