
Digitales Marketing
Das Digitale Marketing im Zeitalter des 21. Jahrhunderts wird immer wichtiger. Wir bieten Ihnen die Durchführung von Arbeiten zu Content Strategien, SEO und demnächst Social Media-Marketing an.
Wir übernehmen auf Wunsch die Erarbeitung der textlichen Webseiten – Inhalte (Content Strategien) und stimmen diese SEO-optimiert ab. Social Media – Arbeiten bieten wir demnächst auf den gängigen Kanälen an.
Um Ihnen einen kleinen Einblick in unseren Arbeitsstil zu geben, haben Sie hier die Möglichkeit sich in den seit kurzem aktiven, eigenen Social Media – Auftritt auf Facebook® von LUMETH-Design hinein zu klicken.
SEO – Suchmaschinenoptimierung im World Wide Web
Was nützt eine gut gestaltete und vom Nutzer als schön und gelungen bezeichnete Website, wenn diese im Internet nicht gefunden wird. Unsere Designer und Entwickler beachten im Erstellungsprozess Ihrer neuen Website, dass das SEO-Ranking in den einschlägigen Suchportalen weit oben erscheinen wird.
Was kann eine Agentur tun, um eine optimale SEO zu erreichen?
Hierzu bedienen wir uns mehrerer Ansätze. Zum einen überprüfen wir mit unserem SEO-Check, ob Ihre Webseite die Qualitätsrichtlinien erfüllt, die Suchmaschinen zur Berechnung des Rankings heranziehen. Hierfür werden mehrere Faktoren aus den Kategorien Meta-Angaben, Seitenqualität, Seitenstruktur, Verlinkung, Serverkonfiguration und externe Faktoren geprüft. Hier sollen zwei Aspekte exemplarisch herausgestellt werden:
Meta-Angaben: Metaangaben liefern Suchmaschinen Informationen über den Inhalt einer Website. Zur Angabe von Metadaten werden Metatags oder Metaelemente verwendet. So lassen sich zum Beispiel die Vorschautexte, die Suchmaschinen wie Google® in ihren Suchergebnisseiten ausspielen, durch das Ausfüllen der Metadaten beeinflussen. Die Metadaten setzen sich aus einem Titel (dem sogenannten Title-Tag) und einem Beschreibungstext (Meta-Description) des jeweiligen Suchergebnisses zusammen.
Seitenqualität/-struktur: Die Seitenqualität und Seitenstruktur sind ebenfalls entscheidend für das Ranking in Suchmaschinen. Die Qualität einer Seite hängt z.B. davon ab, ob einzigartiger Content (Unique Content) auf der Website steht, Verlinkungen auf der Website vorhanden sind und ob diese auch genutzt werden. Indirekt ist somit auch die Verweildauer der Nutzer auf der Webseite entscheidend. Je länger ein Nutzer auf der Website verweilt, desto höher wird es im Ranking gestellt.
Diese zwei Kriterien zeigen auf, dass eine Web-Agentur großen Einfluss auf die SEO-Qualität einer Website nehmen kann.
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen über das Thema SEO zu sprechen.
