Olympia im Blick …
Digitale Kommunikation funktioniert dann gut, wenn Inhalte schnell auffindbar, aktuell und für alle verständlich sind. Genau hier setzt die Weiterentwicklung der Webseite des Landesruderverbandes Hamburg an.
Für den Landesruderverband Hamburg wurde die Startseite um ein bewegtes Element ergänzt, das olympische Themen direkt sichtbar macht. Aktuelle Beiträge erscheinen automatisch prominent auf der Webseite und ziehen so den Blick der Besucherinnen und Besucher auf sich.
Die Idee dahinter ist einfach: Wichtige Inhalte sollen nicht gesucht werden müssen, sondern sofort ins Auge fallen. Der Newsticker bringt Bewegung auf die Seite und zeigt auf den ersten Blick, was gerade passiert.
So entsteht eine Webseite, die lebendig wirkt und gleichzeitig übersichtlich bleibt – informativ, ohne zu überladen.
„Der Newsticker für den Landesruderverband Hamburg läßt aktuelle Themen sichtbar und die Informationen können schneller erfasst werden - ohne zusätzlichen Aufwand im Hintergrund.
Das Ergebnis ist eine Webseite, die lebendig wirkt, klar strukturiert bleibt und den Landesruderverband Hamburg zeitgemäß und international präsentiert.“
Helmut Brünen